Die älteste Stiftung Niedersachsens und der Mobilitätsdienstleister Nummer 1 in Niedersachsen starten eine gemeinsame Zusammenarbeit. Ab sofort ist das Alten- und Pflegeheim in Hannovers Stadtteil Bult auch Standort für einen Stellplatz eines Stadtmobils (Hochdachkomi).
Gemeinsam haben Maaret Westphely, Geschäftsführerin stadtmobil Hannover GmbH, und Jens Seidel, Geschäftsführer Stiftung zum Heiligen Geist, den neuen Standort an der Heiligengeiststraße auf dem Gelände des Alten- und Pflegeheims eingeweiht. Bisher wurde der Stellplatz als Mitarbeiterparkplatz genutzt.
„Wir wollen mit der Umwidmung ein Zeichen setzen und diesen wichtigen Baustein von Mobilität in Hannover aktiv unterstützen“, sagt Jens Seidel zur Eröffnung. „Es ist uns eine große Freude, dass wir als fester Stellplatz nunmehr Teil von stadtmobil sind und Menschen einen weiteren Grund finden, zu uns zu kommen. Gerade die Idee des gemeinsamen Nutzens von Gegenständen für eine nachhaltige Umwelt ist uns besonders wichtig.“
„Neben den ökologischen Zielen haben wir eine soziale Verantwortung. Dies machen wir mit dem neuen Stellplatz auf dem Gelände des Alten- und Pflegeheims deutlich“, freut sich Maaret Westphely. „Es ist schon besonders, einen Stellplatz bei einer Einrichtung anzubieten, die mehr als 750 Jahre in Hannover aktiv ist. Wir gehen davon aus, unseren Nutzerkreis zu erweitern und unser Angebot auf der Bult zu verbessern.“
Beide Seiten sind davon überzeugt, mit ihrer Zusammenarbeit einen wesentlichen Beitrag zur Klimaverbesserung in Hannover zu bieten.